Matthias Naas
Willkommen auf meiner Autorenseite

Matthias Naas, geboren 1969 in Darmstadt, lebt dort noch heute mit seiner Familie.

Durch die Lehre zum Schriftsetzer und damit verbundenen Berührungen mit Buchstaben aus Blei wuchs der Drang, eigene Sätze zu formen und zu Papier zu bringen.

Der Zahn der Zeit nagte jedoch an dieser Berufssparte. Seit der Jahrhundertwende ist er selbständig. Somit blieb vom Bleisatz nur der Bleistift, der unermüdlich im Hinterhof seiner Gedanken weitertobte.

Matthias Naas reist viel durch die Welt, legt Wert auf Familie und Freunde, die er gerne im Fußballstadion oder am Tresen trifft.

Mit den daraus entstehenden Impressionen formt der Bleistift von damals noch immer Buchstaben zu Sätze, die er mit seinem Erstlingswerk, Henry – Ein Abgesang, nun vorstellt.